Alternative Lösungen und neue Impulse von aussen

Natürlich gibt es sie: die geniale Idee, die von einem kreativen Kopf im stillen Kämmerlein ausgebrütet worden ist. Doch weit häufiger werden gute Lösungen in Teams erarbeitet, wobei eine systematische Analyse aller relevanten Aspekte am Anfang des Prozesses steht. Ein externer Berater kann dabei wertvolle Impulse vermitteln.

Aussensicht und Second Opinion

Als externer Berater moderiere ich Ihre Teamsitzungen und begleite Ihre Projekte. Ich unterstütze Sie bereits in der Analyse und begleite anschliessend den gesamten Entwicklungsprozess. Als Sparringpartner hinterfrage ich kritisch Ihre Sichtweise und Ihre Argumentation. Sie erhalten damit eine Zweitmeinung und alternative Lösungsansätze.
Auf Wunsch können auch Aufgaben im Projektmanagement übernommen werden.

Online-Entwicklung: Der Inhalt steht im Vordergrund

Internet-Nutzer entscheiden innert weniger Sekunden, ob eine Website ihren Bedürfnissen entspricht, ob sie ihnen gefällt. Deshalb kommt der Art und Weise, wie eine Site strukturiert ist, wie Inhalte dargestellt und aufbereitet werden, eine mindestens ebenso hohe Bedeutung zu wie einer guten technischen Umsetzung.

Auch im Web liegt der Schlüssel zum Erfolg letztlich im Inhalt. Dabei ist insbesondere die nutzer- und zielgruppengerechte Darstellung des Inhalts entscheidend – zum Beispiel dafür, ob ein User, der Ihre Site auf Google gefunden hat, auch darauf bleibt, später wieder zurückkehrt oder Sie weiterempfiehlt.

Ich berate Sie in der Konzeption und Planung von Inhalt und Struktur Ihrer Website und Ihres Mobile-Auftrittes. Idealerweise entwickeln Sie das übrigens in einem einzigen Projekt – dank responsive Design.

Auf Wunsch können in Zusammenarbeit mit externen Spezialisten, die von Ihnen ausgewählt oder von michel communication & consulting vermittelt werden, auch das Projektmanagement und die komplette Umsetzung bis zur Liveschaltung des Auftrittes übernommen werden.

Der Auftritt ist das A und O

Erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung und wirkungsvolles Suchmaschinen-Marketing setzen eine inhaltlich gut aufgebaute Website voraus.

Online-Beratungstools

Mit attraktiven Beratungstools steigern Sie den Traffic und die Verweildauer auf Ihrer Website, vermitteln Kompetenz, schaffen Vertrauen und erhöhen die Beachtung für Ihre Produkte und Dienstleistungen.

Präsentation und Aufbereitung von Daten und Informationen

Als Finanzdienstleister verfügen Sie über eine grosse Menge von Daten über Märkte und Produkte, die Sie der interessierten Öffentlichkeit – vor allem Anlegern und Finanzjournalisten – zur Verfügung stellen möchten, um damit Ihre Kompetenz zu untermauern und die Marketing-Kommunikation zu unterstützen. Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der nutzer- und zielgruppengerechten Aufbereitung von Finanzinformationen – insbesondere auch in der crossmedialen Verknüpfung von Print und online.